Catering
Services

Individuell. Persönlich. Professionell.


Individuelle & gastronomische Beratung

Wir zeigen Ihnen, dass Ihr Event zum unvergesslichen Erlebnis werden kann.

Leidenschaft & Professionalität

Geschmack mit kulinarischen und ästhetischen Details.

Nachhaltige Zutaten aus der Region

Handverarbeitet mit Liebe zum Detail.

Catering Services

Dem Kochen gehört seit jeher seine ganze Leidenschaft: Tobias Müller aus Reuchelheim ist Mainfrankens zweitbester Jungkoch. Mit 91 von 100 zu erreichenden Punkten qualifizierte sich der 19jährige an die Spitze der Absolventen bei der Abschlussprüfung der Industrie- und Handelskammer Würzburg-Schweinfurt.

Mit Leidenschaft habe er schon bei Oma Renate Müller (langjährige Wirtin der „Goldenen Krone“ in Reuchelheim) in die Schnitzelpfanne geschaut. Als ihm seine Mutter Andrea Müller mit elf Jahren ein Kinder-Kochbuch schenkte, probierte er leidenschaftlich am mütterlichen Herd Rezepte aus.

Meistens wurden meine Kreationen auch gegessen“, sagt der charmante Jungkoch mit einem Blinzeln im Augenwinkel. Bei der Abschlussprüfung konnte er sein erlerntes Können mit Bravour unter Beweis stellen.
Punkte gab es neben dem Geschmack auch auf Aussehen und hygienischem Arbeiten während der Fertigung. Tobias Müller punktete in allen Fächern und besonders beeindruckte das Prüfungskomitee, in welch schneller und sauberer Arbeit die Speisen von ihm zubereitet wurden.

catering3

catering2

Als Vorspeise galt es eine Krustentier-Schaumsuppe zu kochen. Tobias kreiierte dazu Garnelen im Knuspermantel, gefüllte Fleurons mit zerkleinertem Garnelenfleisch, die in Halbmondform gefertigt werden.

Für das Hauptgericht war die Zubereitung eines Kaninchens mit Kaninchenleber eine Herausforderung, die Können erforderte. Der Kammersieger filetierte das Kaninchen und bereitete zwei Variationen zu. Die Keulen wurden geschmort und die Bauchlappen wurden als Filet mit Leber zusammengerollt, kurz angebraten, in Alufolie gedreht, eine Stunde „abgeschoben“ und mit dem eigenen Saft kurz vor dem Servieren arosiert. Dazu gab es Mandelbällchen, ausgehöhlte Kohlrabiringe, in denen glacierte Karotten steckten.

Zum Dessert servierte Tobias Müller eine Bayerische Creme mit Pfirsichkugel. Die Creme formte er als Kieselstein, der auf einem von Hand gefertigten Marzipansegel lag. Die Pfirsichkugel wurde mit einem Stick darauf fixiert. Als dritte Zugabe wurde ein halbgefrorenes Himbeersorbet und eine Melonen-Kaltschale auf dem Dessertteller angerichtet.

(Auszug aus einem Zeitungsinterview)

Die Müllers - Reuchelheim

tel. 0 93 63 / 5727mobil. 0 157 / 33 35 25 86 mail.catering@diemuellers-reuchelheim.de

Unser
Gasthaus

Atmosphäre mit Charakter.


Gasthaus-Weine

Die Goldene Krone in Reuchelheim - schon bei Oma Renate Müller, der langjährigen Wirtin der „Goldenen Krone“ in Reuchelheim ein gemütlicher Platz zum entspannten Verweilen, kulinarischen Geniessen und Zusammensein mit Freunden und Bekannten.

Immer wieder die erste Wahl für die besonderen kulinarischen Erlebnisse für bis zu 50 Personen.

Sonnendurchfluteter
Innenhof

Mit dem besonderen Flair.


Gasthaus-Weine

Unser 2018  renovierter sonnendurchfluteter Innenhof bietet für größere Veranstaltungen (bis zu 100 Personen) zahlreiche Möglichkeiten Ihr persönliches Event zu inszenieren. Der charmante Innenhof ist überdacht und beheizbar - niveauvolle Gastlichkeit zu jeder Zeit.

Das
Team

Unser Küchenteam und Service, der höchsten Ansprüchen genügt.


team

„Das größte Geschenk für einen Koch ist ein glücklicher Genießer“ – das ist der Leitgedanke, den sich Tobias Müller auf seine oberste Prioritätenliste gesetzt hat. Während seiner Ausbildung im Gasthaus „Zum Goldenen Lamm“ in Billingshausen bekam er die besten Voraussetzungen mit auf den Weg, um die Erfolgsleiter der Küchenchefs erklimmen zu können.

An seiner Seite: Tobias Eltern Andrea und Georg Müller sind stolz auf ihren Sohn und unterstützen Ihn mit Herz und Seele. Sein engagiertes und ebenso leidenschaftliches Team ermöglicht den individuellen Catering-Service, der Sie erwartet.

Schreiben Sie
uns doch

Wir sind für Sie da


Adresse:

Freihofstraße 6
97450 Arnstein/Reuchelheim

Telefon:

0 93 63 - 57 27
Your message has been sent. Thank you!